Freitag, 29. April 2011

Ferien




















Hallo Freunde

Ich weiss, ihr musstet lange warten bis ich mich wieder mal melde, bzw. wartet wohl schon gar nicht mehr. Aber falls doch noch mal jemand hier vorbeischaut, möchte ich euch kurz berichten. Ich bin ein grosser Junge.Und wir sind mit unserem neuen grossen Bus in die Ferien nach Frankreich gefahren. Nicht so weit von Luneville. Wir waren da, mit der ganzen Familie Egger und wir haben es sehr genossen. Wir wohnten in einem kleinen Häuschen am Waldrand, da spazierten auch mal Rehe, Hasen und Kühe vorbei. Und im Center, wo man essen und shoppen konnte wars ganz tropisch, ein Urwald mit exotischen Pflanzen, Blumen und Kois in Teichen. Auch das riesige Hallenbad war ein einziger Urwald mit Palmen und Sandkasten und unzähligen kleine und grösseren Planschbecken, Wasserspielplätze und Rutschbahnen. Es hatte für jeden das passende. Mir gefiel es besonders im Wirlpool. Und wenn dann die Leute, ob jung oder alt mich leicht irritiert anstarrten, lenkte ich sie mit meinem unwiederstehlichen Charme, einem Lächeln und einem scheuen Winken sofort von allem ungewöhnlichen von mir ab und sie winkten mir auch scheu zurück. Und dann konnte ich gemütlich vom Rand in den Pool hüpfen, und sprizten, es war ihnen egal ;-).
Und damit wir etwas besser vom Fleck kamen in diesem schönen, waldigen, autofreien Ferienresort mieteten wir ein Elektromobil. Und ich steuerte. Es war die ganze Woche quasi Sommer, herrlich! Seht selber auf den Fotos, leider sind es nicht so viele, da Mama und Papa mit uns Kindern immer die Hände voll hatten und somit kaum Zeit zum knipsen. Deshalb kam oft Leona zum Zug und hielt wichtige Dinge wie z.B. der blaue Himmel, das Gras etc. in Fotos fest. Und dies ganz profimäsig. Nur war leider diese Woche zu schnell vorbei und ich vermisse alle meine Onkels und Tantis und Cousins.
Nun sind wir zurück im Alltag und freuen uns doch weiterhin des Lebens. Es gibt ja auch hier zu Hause noch viel zu entdecken und lernen für mich!
Bis irgendwann,
Janosch

Keine Kommentare: