Montag, 4. Juli 2011

Alltagsbilder vom grossen Janosch und seinen Schwestern

Der Sommer ist da! Schaut euch die Bilder an und seht, wie gut ich basteln, malen und helfen kann. Und seht, was Enya, Leona und ich alles so anstellen. Ich helfe sehr gerne in der Küche beim Kochen, Abwaschen oder Geschirrspühler ausräumen. Und ich bastle sehr gerne. Und ich kann immer besser stehen und gehen. Nur noch nicht ganz frei. Und neuerdings kann ich auch kleine Leise Töne machen, mit meiner Stimme! Enya und ich geraten uns leider oft in die Haare, ich schubse, sie weint, sie kratzt, sie nimmt, ich weine... doch zwischendurch können wir auch lieb sein zueinander. Spätestens beim zu Bett gehen, tauschen wir noch ein Küsschen aus und vergessen ist der Streit. Ich habe ein Flair für Schuhe. Alles probiere ich an. Die von Mama, Enya und Leona. Und manchmal schaffe ich es auch in meine Eigenen. Mama sagt von mir ich sei ein ganz toller, ich kann soo gut warten, wenn es dann mal nötig ist. Und auch wenn es nicht nötig ist... haha... zum Beispiel wenn ich Eiertütschen sollte.... mein Gegenüber wartet dann auch, eine Ewigkeit. Immer mal wieder lerne ich neue Gebärden und ich kann mich mit recht gut verständigen. Es ist eben schön schön, wenn mama versteht, was ich meine.
In einigen Tagen gehts ab in die Sommerferien. Und natürlich sind Enya und ich wieder mal krank, wie üblich vor den Ferien. Doch allenbeiden gehts wieder besser, und ich darf mal wieder mit Antibiotika in die Ferien. Nun wir sind noch nicht unterwegs, doch ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen. Denn ich liebe es, was zu erleben! Und Autofahren zum Glück auch. Ein lieber Gruss an alle Freunde von Fern und Nah und an alle die treulich hier im Blog nachschauen. Diesmal wurdet ihr nich Enttäuscht.



















Keine Kommentare: